Im letzten Heimspiel und gleichzeitigen Saisonfinale gelang unserer U12 noch ein toller Erfolg: Das Derby gegen Neudörfl konnte mit 5:2 klar gewonnen werden.
Saisonrückblick von Trainer Martin Heschtera-Reithofer:
Nach dem überraschenden Abgang von Trainer Werner Primus hatte die Mannschaft keinen guten Start aus der Winterpause. Zu Beginn des Hallentrainings waren trotz des großen Kaders von 19 Spielern weder Trainingsbesuch, noch Mannschaftsgeist oder Motivation besonders gut und es bedurfte großer Anstrengungen der Interimstrainer Martin Heschtera und Karl Reich, die von Ümit Kocan unterstützt wurden.
Die Leistungen in der folgenden Zeit waren sehr unterschiedlich – dementsprechend durchwachsen die gesamte Saison, die aber versöhnlich mit guten Leistungen, drei sehr guten Spielen und drei Siegen (bei 2 Remis und 3 Niederlagen) am 3. Tabellenplatz beendet werden konnte. Deshalb war die Stimmung zum Abschluss wieder super.
Auch die Entwicklung der einzelnen Spieler verlief sehr unterschiedlich: Machten die meisten recht gute Fortschritte, einige große Entwicklungsschritte, lässt uns auch mancher auf den großen Sprung in der nächsten Saison hoffen.
Mit Richi Kern als neuem Trainer konnte sich die Mannschaft nach schwierigem Beginn im Laufe der Meisterschaft wieder finden, sich von Spiel zu Spiel steigern und immer besser zusammenspielen, was im Hinblick auf die kommende Saison in der U14 sehr positiv ist.
Alle Kaderspieler wurden im Laufe der Meisterschaft in die Mannschaft eingebunden, als Torschützen konnten sich neben den erfahrenen auch ein paar jüngere Spieler eintragen.
Für 13 Spieler (Jahrgang 1999) geht es - verstärkt durch 5 Spieler der aktuellen U14 - ab August auf dem großen Feld weiter, die verbleibenden 6 Burschen (Jahrgänge 2000-2001) werden dann in einer Spielgemeinschaft mit Sigleß um einen Stammplatz spielen können. Sie werden dabei von Martin Heschtera weiter betreut.
|

Trainer v.l.: Martin Heschtera-Reithofer, Karl Reich, Richard Kern
Stehend v.l.: Fabio Talos, Agon Hasani, Gregor Pirringer, Deniz Kocan, Kai Monschein, Nico Tschauner, Robert Stricker, David Kietaibl, Cristian Trejo
Hockend v.l.: Bernhard Weidinger, Bernd Reithofer, Lukas Kutrowatz, Erik Reich, Max Föger, Alexander Plöchl, Christoph Kickinger
(Foto: Georg Buchinger)
|