U10-Frühjahrsmeisterschaft 2012

Saisonrückblick von Trainer Alexander Halbauer:

Seit nunmehr 3 Jahren besteht diese Mannschaft in fast unveränderter Form. Einige wichtige Zugänge konnten die Mannschaft verstärken, sodass wir mit der heurigen U10 in der Meisterschaft durchaus mitspielen konnten. Außer gegen eine Spielgemeinschaft, die aus dem Spielerpotential von mehreren Ortschaften wählen kann, konnten wir im Frühjahr gegen jede Mannschaft gut mithalten und einige Spiele gewinnen. Besondere Freude hatten die Kinder mit dem Sieg gegen den Erzrivalen Mattersburg. Aber auch die knappen Spiele gegen Rohrbach ließen die Kinder- und Zuschauerherzen höher schlagen.

Die nächste Saison wird eine besondere Herausforderung, da wir in der U12-Meisterschaft auf einem größeren Feld spielen werden. Dort kommt zum ersten Mal nicht der Vorteil der vielen Mädchen zum tragen, dass sie ein Jahr älter sein dürfen als ihre männlichen Kollegen, denn es spielen hier jeweils zwei Jahrgänge gegeneinander (Jg. 2001, 2002).

Erwähnenswert ist auch, dass ein großer Teil der Mannschaft aus Mädchen besteht, von denen sechs am Mädchentraining des Burgenländischen Fußballverbands mittrainieren durften. Eine Bestätigung und Anerkennung an das Talent und den Eifer der Mädchen seit der U8 in Bad Sauerbrunn.

Für die nächste Saison werden die Trainingstage auf Montag und Donnerstag verschoben, da erstmals von der U7 bis zur U16 alle Mannschaften auf der Anlage des SCBS trainieren werden. Da kann man sich vorstellen, wie knapp es jeden Tag werden wird. Allerhöchste Zeit also, das Sportplatzprojekt NEU zu realisieren!

Mannschaftsfoto vom Sieg gegen Mattersburg (1.4.2012)

Stehend v.l.: Trainer Alexander Halbauer, Isabella Halbauer, Katja Fenz, Johanna Föger, Matthias Giefing
Hockend v.l.: Sebastian Trejo, Marco Ankerl, Victoria Halbauer, Derya Kocan
Hockend: Jakob Graggober
(Foto: Georg Buchinger)

Freundschaftsspiel

SV Sigleß - SC Bad Sauerbrunn
Sonntag 24.6.2012
3:7 (3:3)

(Foto: Michael Giefing)

2.6.2012
FC Deutschkreutz
9:4 (3:1)
Tore: Isabella Halbauer (3), Marco Ankerl (1)

20.5.2012
SC Bad Sauerbrunn - SV 7023-ZSP
3:9 (1:6)
Tore: Marco Ankerl (2), Matthias Giefing (1)

12.5.2012
SV Mattersburg-B
6:3 (3:2)
Tore: Sebastian Trejo, Matthias Giefing, Michael Kremser

6.5.2012
SV Rohrbach
4:2 (4:2)
Tore: Johanna Föger, Marco Ankerl

14.4.2012
SC Bad Sauerbrunn - FC Deutschkreutz
1:3 (1:3)
Tor: Matthias Giefing

14.4.2012
SV 7023-ZSP
8:0 (4:0)

1.4.2012
SC Bad Sauerbrunn - SV Mattersburg-B

4:2 (1:2)

Wie schon im Herbst gelang unserer U10 wieder ein sensationeller Sieg gegen den SV Mattersburg. Zwar handelt es sich "nur" um die B-Mannschaft des SVM, das tut dem Erfolg aber keinen Abbruch. Mit tatkräftiger Unterstützung von Burschen aus der U9-Mannschaft konnte das spannende Match bei klirrender Kälte erst in der Schlussphase klar zu unseren Gunsten entschieden werden.

25.3.2012
SC Bad Sauerbrunn - SV Rohrbach

0:8 (0:3)

Freundschaftliche Vorbereitungsspiele beim SV Forchtenstein
Sonntag 18.3.2012, 13:30h

SC Bad Sauerbrunn - SV Forchtenstein

SC Bad Sauerbrunn - SV Rohrbach

SC Bad Sauerbrunn - SV Mattersburg

(Foto: Michael Giefing)

U10-Hallenturnier des SV St. Margarethen (21.1.2012)

Turnierbericht von Trainer Alex Halbauer:

Nach zwei beherzten Vorrundenspielen gegen den späteren Finalisten SpG Hügelland bzw. die Mannschaft vom SV Gols, die 0:2 bzw. 0:3 verloren gingen, musste das 3. Vorrundenspiel über eine gute Platzierung entscheiden. Nach einer frühen 1:0 Führung blieb leider auch am Spielende nur der 1:2 Spielstand.

Somit spielten wir gegen den 4. Platzierten der Gruppe A um den 7. Platz. Nach einem 1:1 Endstand mussten wir uns leider abermals im Elferschießen geschlagen geben. Somit konnte leider nicht an den Erfolg des letzten Jahres angeknüpft werden.
Fazit diese Turniers ist aber der große Spaß und das Zusammengehörigkeitsgefühl, das diese Mannschaft seit Jahren auszeichnet.

Eine weitere Teilnahme an einem zweiten Hallenturnier ist noch für Februar geplant, bevor es mit den Vorbereitungsspielen im Freien beginnt. Die Meisterschaft beginnt gleich mit einem Heimspiel am 24. März.

"Mädels an die Macht" - In der BVZ erschein zu diesem Turnier ein Artikel über unsere U10.

Hier geht's zum Fotoalbum...

Aktualisiert am: 2012-07-16