U12-Spielgemeinschaft mit dem SV Sigleß
Frühjahrsmeisterschaft 2012

Saisonrückblick von Co-Trainer Martin Heschtera-Reithofer:

Fünf Bad Sauerbrunner U12-Spieler begannen im Herbst in Sigleß zu trainieren und sieben standen am Saisonende in der Mannschaft. Aber nicht nur die Zahl der Spieler vermehrte sich in diesem Jahr, sondern auch deren Können. So gesehen war es sportlich - aber auch menschlich - eine sehr fruchtbare Spielgemeinschaft Sigleß/Sauerbrunn und beide Seiten konnten von der Zusammenführung profitieren.

Positiver Mannschaftsgeist, Technik/Taktik und die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten standen im Mittelpunkt des Trainings. Einzig der Trainingsbesuch ließ manchmal zu wünschen übrig. Doch wir hatten auch einen Kader von nur 13 Spielern, die jedoch die meiste Zeit sehr konzentriert und ernsthaft bei der Sache waren. Fußballerisch wurden die guten Leistungen unserer Kicker immer besser und die Spiele waren schön anzusehen. So wie im Herbst gab es eine ausgeglichene Spielbilanz.

Wie geht es weiter?
Die Spielgemeinschaft Sigleß/Sauerbrunn löst sich mit der neuen Saison auf. Aufgrund der geringeren Zahl werden die Sigleßer Spieler ab Herbst auf die 2 Mannschaften einer SpG Pöttsching/Sigleß, U14 und U12 aufgeteilt.
Die Bad Sauerbrunner Burschen Jahrgang 2000 und 2001 werden ab sofort unsere U14 bzw. unsere U12 verstärken. Wir freuen uns daheim schon auf eine spannende Fußballsaison.

An dieser Stelle auch ein Dank an den jungen Sigleßer Trainer Arnold Ernst für die gute Zusammenarbeit und die besten Wünsche bei seinen neuen Aufgaben als Spieler mit Sigleß in der Landesliga, im Maturajahr der Fußballakademie und als U14-Co-Trainer!

Anmerkung von Nachwuchsleiter Georg Buchinger:

Der bisherige U12-Co-Trainer Martin Heschtera-Reithofer tritt mit dem kommenden Spieljahr in eine (hoffentlich nicht allzu lange) Schaffenspause. Der SC Bad Sauerbrunn bedankt sich bei ihm für seine jahrelange Tätigkeit als Nachwuchstrainer und wünscht alles Gute!

Mannschaftsfoto vom Heimspiel gegen die SpG Mitte-B

Stehend v.l.: Co-Trainer Martin Heschtera-Reithofer (SCBS), Phillip Lang (SVS), Hubert Ragossnig (SVS), Joey Giefing (SVS), Valentin Hanzl (SCBS), Lukas Böhm (SCBS), Clemens Payer (SCBS), Trainer Arnold Ernst (SVS)
Hockend v.l.: Fabio Talos (SCBS), Fabian Stricker (SVS), Bernd Reithofer (SCBS), Benjamin Bogner (SVS), Christopher Treun (SVS), Agon Hasani (SCBS), Cristian Trejo (SCBS)
(Foto: Georg Buchinger)

SpG Sigleß / Bad Sauerbrunn - Pöttsching
4:2 (2:0)

Mannschaftsfoto vom Heimspiel gegen Pöttsching

Stehend v.l.: Trainer Arnold Ernst (SVS), Clemens Payer (SCBS), Lukas Böhm (SCBS), Joey Giefing (SVS), Agon Hasani (SCBS), Co-Trainer Martin Heschtera-Reithofer (SCBS)
Vorne v.l.: Fabio Talos (SCBS), Cristian Trejo (SCBS), Hubert Ragossnig (SVS), Fabian Stricker (SVS), Phillip Lang (SVS)
Liegend: Valentin Hanzl (SCBS)
(Foto: Thomas Horwath)

31.3.2012
SpG Mitte-B
- SpG Sigleß / Bad Sauerbrunn
0:5 (0:3)

24.3.2012
SpG Sigleß / Bad Sauerbrunn - SV Mattersburg-B

1:0 (1:0)

U12-Hallenturnier des SV 7023-ZSP (28.1.2012)

Turnierbericht von Co-Trainer Martin Heschtera-Reithofer:

Am 28.1.2012 nahm die Spielgemeinschaft Sigleß - Bad Sauerbrunn beim U12-Turnier des 7023-ZSP in der Mattersburger Sporthalle teil.

Die Ergebnisse: SpG B-D-S 0:4, St. Margarethen 4:0, Rohrbach 1:1, Forchtenstein 1:0

Am Ende reichte es 'nur' für den 5. Platz unter 8 Mannschaften, auch wenn es die Ergebnisse nicht vermuten lassen. Das Niveau war ausgeglichen, auch die Sieger wären zu schlagen gewesen. Eine brave Leistung unserer Kicker und neue Erfahrungen in der großen Halle aber vor allem Spaß am Spiel waren das Wichtigste dabei.

Stehend v.l.: Trainer Arnold Ernst (Sigleß), Agon Hasani (SCBS), Lukas Böhm (SCBS), Joey Giefing (Sigleß), Cristian Trejo (SCBS), Trainer Martin Heschtera-Reithofer (SCBS)
Hockend v.l.: Bernd Reithofer (SCBS), Christopher Treun, Mathias Reiner, Fabian Stricker, Phillip Lang, Hubert Ragossnig (alle Sigleß) und ein Schwesterlein
Vom SCBS nicht dabei: Fabio Talos, Clemens Payer und Valentin Hanzl

Aktualisiert am: 2012-07-16