Gemeinsame Weihnachtsfeier von U6/U7/U8/U9/U10
(14.12.2012, Cafepub H3)


U10-Herbstmeisterschaft 2012

Saisonrückblick von Trainer Georg Buchinger:

Obwohl da und dort wieder einige gute Entwicklungsschritte erkennbar waren, verlief die abgelaufene Saison, was die Ergebnisse und meistens auch den Spielverlauf betraf, leider nicht allzu erfolgreich.

Abgesehen von den zwei sehr guten Spielen gegen ZSP und dem knapp gegen Mattersburg verlorenen Heimspiel war im Laufe der Herbsmeisterschaft außer ein paar ganz guten Spielphasen einfach zu wenig zu sehen und die heurige U10 blieb damit etwas hinter den Erwartungen.

Bleibt zu hoffen, dass wir aufgrund der Herbst-Ergebnisse im Frühjahr in eine etwas schwächere Gruppe gelost werden und uns dort das eine oder andere Erfolgserlebnis mehr bescheren können.

Saisonbilanz:

10 Spiele, 2 Siege - 0 Unentschieden - 8 Niederlagen, Torverhältnis 37:75
Heimbilanz: 5 Spiele, 1 Sieg - 0 Unentschieden - 4 Niederlagen, Torverhältnis 18:35
Auswärtsbilanz: 5 Spiele, 1 Sieg - 0 Unentschieden - 4 Niederlagen, Torverhältnis 19:40

Positiv war der Trainingsbesuch von August bis Oktober: Durchschnittlich waren 89% der Kinder anwesend.

Mannschaftsfoto vom Heimspiel gegen Forchtenstein/Wiesen (4.11.2012)


Trainer v.l.: Thomas Lechner, Georg Buchinger
Feldspieler v.l.: Paul Stricker, Moritz Fürst, Justin Gullner, Felix Buchinger, Manuel Floh, Sebastian Trejo, Marco Ankerl, Michael Kremser,
Tormann: Michael Zavodski
(Foto
: Robert Fürst )

4.11.2012
SC Bad Sauerbrunn - SpG Forchtenstein/Wiesen
3:9 (0:5)
Tore: Marco Ankerl (2), Sebastian Trejo (1)

Das letzte Spiel reihte sich leider nahtlos in das Gesamtbild der abgelaufenen Saison ein. Wenn man zu wenig laufen kann oder will und so mancher Spieler noch nicht einmal so tut, als wollte er den Ball erwischen, dann kann einfach nicht mehr herausschauen. Das Pech mit ein paar ganz unnötigen Toren stellt sich dann meistens automatisch ein.

Jetzt heißt es, auch dieses Match abhaken, das Positive aus der Saison mitnehmen und dann so schnell wie möglich in die Halle.

27.10.2012
SV 7023-ZSP - SC Bad Sauerbrunn
3:7 (0:2)
Tore: Niclas Freingruber (2), Michi Kremser (2), Manuel Floh (1), Justin Gullner (1 EM), Michael Zavodsky (1)

Obwohl auf die für uns eher unangenehme Vormittagszeit vorverlegt, lag uns dieses Spiel von Anfang an, nicht zuletzt wegen des nassen Wetters. Eine konsequente Abwehr und ein schnelles Frührungstor waren die Grundlage für den Erfolg.
Nach einem von Justin sicher verwandelten Elfmeter ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause und auch nach Seitenwechsel lief es mit einem weiteren schnellen Tor ganz für uns. Ein verdienter Sieg, der hoffentlich Selbstvertrauen für das letzte Spiel geben wird.
Erfreulich war, dass die Ausfälle kompensiert werden konnten und sehr positiv war auch wieder einmal die Aushilfe durch Niclas von der U9 (2 Tore) und Derya (2. Halbzeit im Tor)!

22.10.2012
SV Sigleß - SC Bad Sauerbrunn
8:2 (5:1)
Tore: Marco Ankerl, Justin Gullner

Stark begonnen und in der 3. Minute in Führung gegangen. Danach aber umso stärker nachgelassen und nahezu eine Halbzeit lang erfolgreich um Tore gebettelt. Nach der Pause auch nicht wirklich erfangen und für den Gegner einfach zu harmlos agiert. Zwei schöne Tore und ein paar wenige gute Aktionen, so die ernüchternde Zusammenfassung zu diesem Spiel.

16.10.2012
SC Bad Sauerbrunn - SV Mattersburg-B
4:5 (2:2)
Tore: Marco Ankerl (2), Sebastian Trejo (1), Justin Gullner (1)

Verglichen mit der 2:11 Niederlage im Hinspiel agierte unsere Mannschaft gegen die Mattersburger heute wie ausgewechselt. Tatsächlich war es bisher das beste Spiel der laufenden Herbstmeisterschaft. Alle waren von Anfang an konzentriert bei der Sache, es klappten einige gute Spielzüge und auch der Kampfgeist stimmte. Darüber hinaus gelang es auch endlich wieder einmal, das erste Tor zu erzielen. Die Zuschauer sahen ein sehr gutes und interessantes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten und fast ebenso vielen tollen Paraden der Torhüter. Die Torfolge belegt den spannenden Spielverlauf: 1:0, 1:1, 2:1, 2:2 (Pausenstand), 2:3, 3:3, 4:3, 4:4, 4:5.

Die Leistung war spielerisch und vor allem kämpferisch sehr in Ordnung, zu letzterem trug auch das regnerische Wetter und der tiefe Boden bei. Und nur mit Pech reichte es zum x-ten Mal in dieser - jedenfalls von den Ergebnissen her - verpatzten Saison wieder nicht. Zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber leider mussten die Burschen den Platz schon wieder mit hängenden Köpfen verlassen.

Facit: Hätten unsere Jungs auch in den anderen Begegnungen diese Leistung abrufen können, wären nicht viele Spiele verloren gegangen. Und die Hoffnung lebt, dass es in den verbleibenden 3 Matches doch auch wieder einmal für uns laufen muss.

5.10.2012
SpG Schattendorf/Loipersbach/Antau - SC Bad Sauerbrunn
9:2 (5:2)
Tore: Marco Ankerl, Sebastian Trejo

Stark ersatzgeschwächt mussten wir dieses Spiel ohne Wechselspieler antreten. Und bereits nach wenigen Sekunden bekamen wir aus einer Unachtsamkeit heraus das erste Tor. So viel zum motivierenden Start. Darüber hinaus war heute auch wieder einmal ein Tag des Klagens und Weinens angesagt, wodurch der eine oder andere Spieler leider zu wenig Energie für das eigentliche Spiel zur Verfügung hatte.

Positiv muss festgehalten werden, dass ein Großteil der Burschen nicht aufgab und bis zur letzten Minute aufopfernd kämpfte. Aber wenn ein paar Mitspieler dabei nur zusehen, reicht es eben trotzdem nicht. Es ist aber schön, dass am Antauer Rasen Walnüsse zu finden sind, die man während des Spiels genüsslich verspeisen kann, während sich die Kollegen abrackern.

Kleines Detail am Rande: Die gegnerische SpG hat in der laufenden Meisterschaft bisher fast alle Spiele verloren, nur die beiden gegen uns klar gewonnen.

29.9.2012
SpG Forchtenstein/Wiesen - SC Bad Sauerbrunn
9:6 (6:1)
Tore: Moritz Fürst (2), Marco Ankerl (2), Niclas Freingruber (1), Manuel Floh (1)

Fünf Minuten gespielt und schon 0:4 hinten, das war der Beginn dieses Spiels. Anschließend kam eine Phase, wo unsere Burschen etwas mehr Spielanteile hatten, in der Pause lagen wir aber 1:6 zurück.
Kurz nach Seitenwechsel fiel das 1:7, woraufhin wir trotzdem nicht aufgaben und wie die Gegner zu Beginn innerhalb von 5 Minuten 4 Tore schossen. Das war das Positive des heutigen Tages. Am Ende reichte es aber wieder nicht ganz.

23.9.2012
SC Bad Sauerbrunn - SV 7023-ZSP
6:5 (3:1)
Tore: Michi Kremser (2), Marco Ankerl (2), Sebastian Trejo (1), Michael Zavodsky (1)

Im vierten Meisterschaftsspiel lief es für unsere U10 endlich so wie es laufen soll. Die Burschen waren von Anfang an mit Konzentration und Einsatz bei der Sache und deshalb schossen dieses Mal - so wie in der Kabine besprochen - wir das erste Tor (3. Minute) und konnten in der 4. Minute auch gleich noch eines draufsetzen. Nach 9 Minuten führten wir zwar 3:0, aber gewonnen war zu diesem Zeitpunkt trotzdem noch lange nichts. Der Gegner war ebenbürtig und nur mit großer Anstrengung konnte ein 3:1 in die Pause gebracht werden.

Auch in Hälfte zwei war der Spielverlauf auf unserer Seite und nach Minute 39 stand es bereits 5:2. So schien für einige Zeit alles schon relativ klar, ehe die Gäste 8 Minuten vor Schluss noch bis zum 5:4 herankamen. Man konnte zu diesem Zeitpunkt bei einigen unserer Spieler schon die Müdigkeit und daraus resultierende Anachtsamkeiten bemerken, die von ZSP sofort bestraft wurden. Aber mit viel Kampfgeist und dem nötigen kleinen Quäntchen Glück gelang es, 5 Minuten vor Schluss noch das 6:4 zu erzielen und den Gästen danach nur noch den Anschlusstreffer zum 6:5 zu erlauben.
Alles in allem war es ein sehr spannendes und kampfbetontes, aber auch faires Spiel!

Wichtig wird sein, in Zukunft vor allem auch an der Kondition zu arbeiten. Denn ohne die 50 Minuten problemlos durchzuhalten, wird es sehr schwer werden, weitere solche Spiele zu gewinnen.

Trainingsspiel

ATSV Wöllersdorf - SC Bad Sauerbrunn
Dienstag 18.9.2012, 17:00h
2:12 (0:7)
Torschützen: Sebastian Trejo (4), Marco Ankerl (3), Michi Kremser (2), Manuel Floh (2), Paul Stricker (1/EM)

Eine bessere Leistung als in den vergangenen Spielen und ein etwas schwächerer Gegner ergaben diesen überlegenen Sieg. Nicht überzubewerten, aber trotzdem gut fürs Selbstvertrauen nach 3 Niederlagen in den ersten 3 Meisterschaftsspielen.

16.9.2012
SC Bad Sauerbrunn - SV Sigleß
5:7 (0:2)
Tore: Marco Ankerl (4), Michi Kremser (1)

Die erste Halbzeit wurde wieder etwas verschlafen, wobei wir mit dem 0:2-Rückstand schon gut bedient waren. Nach der Pause lief es dann schon viel besser, für einen Sieg reichte es insgesamt aber noch nicht ganz. Für die Zuschauer war es vor allem in Hälfte zwei ein spannendes Spiel. An der Lauffreudigkeit einiger Kinder muss aber noch intensiv gearbeitet werden!

Mannschaftsfoto vom Heimspiel gegen Sigleß (16.9.2012)


Trainer v.l.: Thomas Lechner, Georg Buchinger
Feldspieler v.l.: Manuel Floh, Sebastian Trejo, Felix Buchinger, Michael Zavodski, Justin Gullner, Moritz Fürst, Michi Kremser, Paul Stricker
Tormann: Marco Ankerl
(Foto
: Jürgen Ankerl)

8.9.2012
SV Mattersburg-B - SC Bad Sauerbrunn
11:2 (6:0)
Tore: Michi Kremser, Marco Ankerl

Die erste Halbzeit schloss nahtlos an die Leistung vom vergangenen Sonntag an. Manche Köpfe hingen sogar schon vor dem Anpfiff. Da ist es nicht allzu verwunderlich, dass es nach 3 Minuten bereits 3:0 stand.
Positiv war, dass man nach der Pause zwar nicht das Spiel umdrehen, aber die Leistung deutlich steigern konnte und dann auch einige sehr gute Aktionen gelangen und wir 2 Tore schossen. Bleibt zu hoffen, dass die allgemeine Lustlosigkeit hauptsächlich an den Vormittagsterminen liegt und wir den Schwung der zweiten Spielhälfte ins Training und in das Nachmittagsspiel nächsten Sonntag mitnehmen können.

2.9.2012
SC Bad Sauerbrunn - SpG Schattendorf/Loipersbach/Antau
0:9 (0:5)

Schwacher Start unserer U10 in die neue Saison: Die Mehrheit wirkte lustlos und/oder müde. Dazu kam die fehlende Spielpraxis wegen der abgesagten Trainingsspiele und des urlaubsbedingt späten Trainingsbeginns. Alles in allem ein Spiel zum schnell abhaken. Es kann nur besser werden.

Mannschaftsfoto vom Spiel gegen die SpG Schattendorf (2.9.2012)


Trainer v.l.: Georg Buchinger, Thomas Lechner
Feldspieler v.l.: Moritz Fürst, Michael Zavodski, Sebastian Trejo, Justin Gullner, Marco Ankerl, Michi Kremser, Manuel Floh, Jonas Piribauer
Tormann: Felix Buchinger
(Foto
: Jürgen Ankerl)

Aktualisiert am: 2013-01-18