U14-Frühjahrsmeisterschaft 2012

Saisonrückblick von Trainer Karl Reich :

Wir können wieder darüber reden, dass wir in den meisten Spielen die spielbestimmende Mannschaft waren und mit Pech verloren haben, aber das Thema wollen wir jetzt nicht mehr großartig behandeln.

Vielmehr will ich über die Mannschaft sprechen. Zu Beginn der Frühjahrsrunde erhofften wir uns, dass wir in dieser Gruppe "vorne" mitspielen können. Nach Ablauf der Meisterschaft haben wir gesehen, dass es für "vorne" nicht gereicht hat, obwohl jeder Spieler alles für dieses Vorhaben gegeben hat. Auch zwischenzeitlich verletzungsbedingte Ausfälle trübten die gute Stimmung in der Mannschaft nicht. Die Trainingsbeteiligung war auch immer zufriedenstellend. Es gab zwar manchmal Trainingseinheiten mit weniger als 10 Spielern, aber es gab auch Tage mit mehr als 20 Spielern. Den kompletten Kader hatten wir schulisch bedingt nie beim Training.

Die Entwicklung einiger Spieler war ebenfalls mehr als zufriedenstellend. Manche Spieler haben sich wirklich super entwickelt, andere wiederrum zeigten die Leistung, die man von ihnen erwarten konnte. Natürlich gab es auch Spieler, deren Leistung unter den Erwartungen gelegen ist, aber in dieser altersbedingten Entwicklung kommen viele Faktoren zusammen, die die Leistung beeinflussen.
Im technischen Bereich sind einige Jungs wirklich top, in körperlichen Belangen waren einige unserer Gegner unseren Jungs sehr überlegen. Das sind diese Spieler, die ein Spiel entscheiden können und teilweise auch entschieden haben.

Besonders erfreulich war noch, dass wir während der laufenden Meisterschaft Spielerzuwachs hatten. 2 Spieler fingen nach längeren Pausen wieder an und 1 Spieler begann überhaupt erst mit dem vereinsmäßigen Fußball.

Mit Ende der Saison 2011/2012 verliert die heurige U14 gleich 8 Spieler, die in die U16 kommen werden, 5 Spieler kommen aus der U12 in die U14. Wir freuen uns schon auf die Saison 2012/2013.

Mannschaftsfoto vom Sieg gegen die SpG B-D-S (3.6.2012)


Stehend v.l.: Trainer Karl Reich, Erik Reich, Oliver Portius, Felix Payer, Sascha Rottensteiner, Robert Stricker, Lukas Kutrowatz, Maximilian Föger, Lukas Kern, Trainer Richard Kern
Hockend v.l.:
Jan Monschein, Alexander Plöchl, Bernhard Weidinger, Nico Tschauner, Paul Lang, Herbert Dienbauer
Nicht im Bild, weil "Am Bank": Marius Ghit, Christoph Kickinger und David Kietaibl
Es fehlen außerdem: Kai Monschein, Sascha Schachner, Deniz Kocan und Alexander Haider
(Foto: Georg Buchinger)

17.6.2012
SpG FFZ Waldquelle Juniors - SC Bad Sauerbrunn
+++ Spiel ausgetragen in Bad Sauerbrunn +++
7:3 (3:2)
Tore: Portius Oliver (2)

Auch im letzten Meisterschaftsspiel gingen unsere Burschen als zweiter Sieger vom Platz.
Dabei war es ein Auftakt nach Maß für die Bad Sauerbrunner. Von Beginn weg bestimmten wir das Spiel und gingen durch Oliver Portius in der 24. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Bereits 4 Minuten später konnte Christoph Kickinger eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste nutzen und erzielte mit seinem ersten Treffer die 2:0-Führung. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die SpG Waldquelle Juniors das Kommando und drehte binnen 10 Minuten das Spiel. Der Anschlusstreffer kam in der 30., der Ausgleich in der 36. und der Führungstreffer mit dem Pausenpfiff in der 40. Spielminute. Somit stand es 3:2 für Waldquelle.

In der 2. Spielhälfte ging es ähnlich weiter. Wir versuchten das Spiel zu machen, die Tore schossen aber die anderen. Kurzfristig waren die Gäste nach einer blauen Karte nur mit 10 Spielern am Platz, aber diese Überzahlsituation konnten wir nicht nutzen. In der 67. Spielminute erzielte Oliver Portius noch das 3. Tor für den SCBS, aber mehr als Ergebniskorrektur war es auch nicht. Nicht nur dass einige unserer Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen waren, merkte man auch, dass unsere Jungs mehr mit der Hitze zu kämpfen hatten als die Gegner. Somit ging das letzte Spiel der Saison 2011/2012 unserer U14 mit 3:7 verloren.

3.6.2012
SC Bad Sauerbrunn
- SpG Baumgarten-Draßburg-Schattendorf
4:2 (2:1)
Tore: Portius Oliver (2), Kern Lukas (1), Tschauner Lukas (1)

Endlich war es so weit! Im vorletzten Meisterschaftsspiel konnten unsere Burschen endlich die Leistung umsetzen, die sie während der bisherigen Saison gezeigt hatten, auch einige Tore konnten dabei erzielt werden.
Diesmal war uns zwar der Fußballgott, aber nicht unbedingt der Wettergott hold. Kurz vor Spielbeginn zogen dunkle Wolken auf und im Laufe der ersten Halbzeit begann es dann auch einigermaßen stark zu regnen. Unsere Burschen ließen sich jedoch weder durch Wind noch später durch Regen beeinflussen.

Schon von der Aufstellung her zeigten wir, dass wir gewinnen wollten, mit 3 Stürmern waren wir sehr offensiv eingestellt und in der 6. Spielminute machte sich der Offensivdrang bezahlt, Luki Kern stellte auf 1:0. Unsere Gäste von der SpG Baumgarten-Draßburg-Schattendorf versuchten zwar, den schnellen Ausgleich zu erzielen, aber jeder unserer Jungs hielt dagegen und durch gute Paraden unsers Schlussmanns hielten wir den Vorsprung. Die darauffolgenden Spielminuten waren geprägt von schönen Aktionen auf beiden Seiten, in der 14. Spielminute erzielte Oliver Portius seinen ersten Treffer im Dress des SCBS zur 2:0-Führung. Dann erhöhten die Gäste den Druck, um den Anschlusstreffer noch vor der Pause zu erzielen. Dieser gelang der Spielgemeinschaft schließlich in der 35. Spielminute aus einem Freistoß und unter Mithilfe einer Pfütze, die den kurz vor unserem Torhüter aufspringenden Ball unhaltbar abfälschte. So gingen wir mit einer 2:1-Führung in die Pause.

In der 2. Spielhälfte wechselte nicht nur das Wetter zwischen Sonnenschein und Regen, auch die Angriffe wechselten ständig die Seiten. Dabei sah es so aus, als ob unsere Gäste dem Ausgleich näher waren, als wir einem erneuten Treffer. Eine 2:1-Führung verwalten und über die Zeit bringen war nicht wirklich einfach gegen die stärker werdenden Schattendorfer. Wir versuchten zwar, den Sack zu zumachen, aber es sollte noch nicht so weit sein. Bis uns schließlich Oliver Portius erlöste und mit seinem zweiten Treffer in der 70. Spielminute mit 3:1 in Führung brachte. Das war aber noch nicht der Schlusspunkt. Wie bei jedem Spiel in dieser Saison, bei welchem wir alle unsere Spieler einsetzten (was bei einem Kader von 21 Spielern oft nicht leicht fällt), kamen noch alle anwesenden Spieler zum Einsatz. In der letzten Spielminute erzielte die Spielgemeinschaft aus einem präzisen und unhaltbaren Freistoß noch den Anschlusstreffen zum 3:2. Durch die vielen Auswechslungen ließ der Schiedsrichter noch ein paar Minuten nachspielen. In der Nachspielzeit kämpften unsere Burschen noch brav weiter und so konnte Nico Tschauner mit seinem Treffer den 4:2-Endstand herstellen.

Ein Meisterschaftspiel unserer U14 ist noch ausständig, welches uns wegen Sanierungsarbeiten in Oberpetersdorf und Kobersdorf nun unverhofft zu einem zusätzlichen Heimspiel verhilft. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

19.5.2012
SV Forchtenstein - SC Bad Sauerbrunn
7:2 (1:1)
Tore: Lukas Kern, Sascha Schachner

Auch dieses Spiel lässt sich nicht anders kommentieren als die Spiele davor: Mehr vom Spiel und trotzdem keine Punkte.

Forchtenstein ging in der 2. Spielminute in Führung, die restliche Spielzeit gehörte unseren Jungs und Luki Kern konnte in der 25. Minute den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Was sonst noch von Hälfte 1 zu erwähnen ist, unsere Jungs hatten fast 15 Corner, Forchtenstein 1, auch die Torschüsse von 9:2 zeigen die Überlegenheit der Sauerbrunner. Aber statt mit einer Führung ging es mit 1:1 in die Pause.

Auch in Hälfte 2 spielten wir uns viele Chancen heraus, nur die Tore erzielte Forchtenstein. Die Chancen und Torschüsse, die wir hatten, reichen normalerweise für 2 oder sogar 3 Spiele, leider landeten unserer Torschüsse aber immer in den Händen des Keepers. Die Heimischen waren dabei einfach erfolgreicher, nur ein Großteil der Forchtensteiner Chancen waren Resultate aus unseren Fehlern. Es fielen noch einige Treffer in Spielhälfte 2, aber nur einmal konnte Sascha Schachner für uns den Ball im Tor unterbringen. Somit fuhren wir doch wieder mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

Tore die man nicht schießt, bekommt man eben. Diese Fußballweisheit begleitet uns zwar schon die ganze Saison, aber einmal muss auch diese Serie enden. Dazu muss auch noch erwähnt werden, dass es in dieser Meisterschaft bis jetzt nur ein Spiel gegeben hat, wo wir spielerisch nicht mithalten konnten. Aber es hilft uns nicht, wenn wir trotz mehr Torschüssen, mehr Ballbesitz und mehr Chancen nach 80 Minuten mit einer Niederlage vom Platz gehen.
Es passieren einfach zu viele kleine Fehler im Spielaufbau, durch ungenaues Passspiel oder unkontrolliertes Ballwegschlagen und auch durch individuelle Fehler mancher Spieler machen wir es den Gegnern oft zu leicht, zum Erfolg zu kommen. Ebenfalls macht sich bemerkbar, dass wir meistens gegen Spielgemeinschaften spielen, die durch diese Zusammenlegungen nicht nur mehr technisch versierte, sondern uns auch körperlich überlegene Spieler haben. Trotzdem müssen wir unsere Chancen einfach besser nützen und im Abschluss besser werden.

Wenn wir einmal in einem Spiel mit 2 oder 3 Toren vorne liegen und unsere Gegner dann den Rückstand aufholen müssen, fällt es uns leichter, das Spiel zu kontrollieren. In den bisherigen Partien, bei denen wir in Führung gegangen sind, kassierten wir unmittelbar darauf den Ausgleich. Da müssen die Burschen endlich nachlegen, damit sie das beherrschen. Wir sehen ja beim Training, wie kaltschnäuzig und abgebrüht sie dort die Tore erzielen, nur müssen sie es auch einmal im Match umsetzen. Wenn ihnen das gelingt, gehen sie auch wieder als Sieger vom Platz.

Die nächste Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen, bietet sich am 3. Juni um 16:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Baumgarten/Draßburg/Schattendorf und wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher.

13.5.2012
SC Bad Sauerbrunn
- SpG Mannersdorf
0:3 (0:1)

Kurzkommentar: Trotz Feldüberlegenheit leider wieder verloren...

Man mag es ja anhand des Ergebnisses gar nicht glauben, aber unsere Jungs haben das Spiel bestimmt. Die SpG Mannersdorf ging durch einen sogenannten 1000-Gulden-Schuss aus gut 25 Metern genau ins Kreuzeck in Führung. Die restliche erste Halbzeit gehörte unseren Jungs. Auch die Torschuss-Bilanz von 10:2 zeigt, dass wir mehr vom Spiel hatten, nur der Ball wollte nicht ins Tor.
Die zweite Spielhälfte verlief ein wenig anders, wir wollten den schnellen Ausgleich erzielen, doch plötzlich führten die Gäste mit 2:0. Mit dem Rückstand im Kopf liefen sich unsere Jungs immer wieder an den Verteidigern fest und es gelang kein Tor. Die Gäste kamen somit auch zu mehr Chancen und eine wurde noch zum 3:0-Endstand verwertet.

29.4.2012
SC Bad Sauerbrunn
- FFZ Waldquelel Juniors
3:4 (2:2)
Tore: Pauli Lang (2), Sascha Schachner (1)

Von Beginn an erzeugten wir Druck in Richtung gegnerischen Strafraum, mit der ersten richtigen Chance traf Pauli Lang in der 3. Minute zum 1:0. Diesen fulminanten Schwung nahmen unsere Burschen mit und spielten sich eine um die andere Chance heraus, doch der Keeper von Waldquelle konnte sich am Anfang einige Male auszeichen und einen höheren Rückstand verhindern. In der 17. Spielminute kamen unsere Gäste ebenfalls zur ersten gefährlichen Aktion, die leider auch den Ausgleichstreffer zur Folge hatte. Sascha Schachner erzielte in der 21. Minute das 2:1 für uns, in der 23. Minute konnte Waldquelle wieder den Ausgleich erzielen. Unsere Burschen spielten weiter fleißig nach vorne, dadurch kamen auch die Gäste zu der einen oder anderen Möglichkeit, aber dank unseres gut mitspielenden Tormanns wurden die Aktionen rechtzeitig entschärft. Auch sonst hielt er seinen Kasten in Hälfte eins sauber und so ging es mit einem 2:2 in die Pause.

In der 52. Spielminute war abermals Pauli Lang zur Stelle und erhöhte zwischenzeitlich auf 3:2 und mit der Hoffnung den ersten Saisonsieg zu erobern spielten unsere Burschen weiter. Doch das 3:3 folgte in der 66. Minute. Schließlich machte auch die Hitze den Spielern langsam zu schaffen. Ebenso wie ein leicht angeschlagener Robert Stricker in der Defensivabteilung, den wir noch auswechseln mussten. Leider kam es noch schlimmer und die Gäste gingen in der 71. Spielminute mit 4:3 in Führung. Alle Versuche, noch den Ausgleich zu erzielen, misslangen und so ging auch dieses Spiel verloren.

Die nächste Möglichkeit unsere U14 zu unterstützen gibt es am 13. Mai um 15:30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus Mannersdorf. Unsere Burschen haben sich für den Muttertag vorgenommen, den Sieg ihren Müttern zu schenken.

21.4.2012
SpG Baumgarten-Draßburg-Schattendorf- SC Bad Sauerbrunn
4:1 (3:1)
Tor: Nico Tschauner

Auch nach dem dritten Spiel in der Frühjahrsrunde kann nicht von einem vollen Erfolg berichtet werden. Diesmal ging es zu den Alterskollegen der Spielgemeinschaft Baumgarten/Draßburg/Schattendorf nach Schattendorf. Die erste Schrecksekunde hatten wir kurz nach Spielbeginn, als die Heimischen mit einem Pass in die Tiefe in den Strafraum eindrangen. Aber unser Keeper hatte nicht die Absicht, schon nach so kurzer Zeit in Rückstand zu geraten. Durch sein richtiges Herauslaufen schnappte er sich den Ball noch kurz vor dem heranstürmenden Gegner. Wieder eine Unachtsamkeit im Spiel nach vorne leitete einen Konter der Schattendorfer ein, der in der 6. Spielminute auch gleichzeitig die 1:0-Führung bedeutete. Auch diesmal ließen unsere Burschen die Köpfe nicht hängen und spielten frech nach vorne. In der 10. Spielminute eroberten wir den Ball in unserer Spielhälfte, ein schönes Zuspiel auf Nico Tschauner ermöglichte uns einen Konter und trotz der Bedrängnis durch zwei Gegenspieler setzte sich Nico durch und konnte den Ball im Tor unterbringen. Der zwischenzeitliche Ausgleich war sicher nicht unverdient. Es folgten schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, eine dieser Möglichkeiten führte in der 19. Spielminute zur neuerlichen Führung der Heimischen. Unsere Elf versucht den Ausgleich zu erzielen, doch diesmal gelang es nicht und Schattendorf erhöhte in der 39. Spielminute auf 3:1 und so ging es in die Pause.

Die zweite Spielhälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten, wobei wir zwar den Ball auch im gegnerischen Tor unterbrachten, der Schiedsrichter aber auf Abseits entschied. Es war nicht das einzige Tor, das in Hälfte 2 fiel, in Minute 69 versenkten die Heimischen nochmals den Ball zum 4:1-Endstand im Netz.

Man kann zwar sagen, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe getroffen haben, nur das Ergebnis spiegelt es nicht wieder. Wir haben viele wirklich gute Möglichkeiten, können diese aber derzeit nicht in Tore umwandeln.

Das nächste Spiel findet am 29. April um 15:00 Uhr statt, diesmal sollen endlich die ersten Punkte geholt werden, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher zur Unterstützung.


15.4.2012
SC Bad Sauerbrunn
- SV Forchtenstein
3:13 (1:4)
Tore: Luki Kern, Robert Stricker, Pauli Lang

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Leider mussten wir unsere Anfangsformation im Gegensatz zum Spiel in Mannersdorf ändern, denn kurzfristig fielen 3 Spieler aus.

Trotz der Umstellung gingen wir zuversichtlich und mit dem Siegeswillen in das Spiel. Gleich in den ersten Minuten konnte sich unser Schlussmann bei einem Angriff von Forchtenstein auszeichnen. Zu diesem Zeitpunkt war uns natürlich noch nicht bewusst, dass dies nicht die einzige Glanztat unseres Tormanns bleiben sollte. Eine schöne Aktion der Gäste führte in der 10. Minute zum 0:1, dieser frühe Gegentreffer führte zu einigen Unsicherheiten in der Abwehr und im Mittelfeld und so stand es in der 17. Spielminute schon 0:3. Unsere Mannschaft hielt zwar dagegen und kam auch zu Chancen. Es sah so aus, als ob wir das Spiel wieder in den Griff bekommen könnten, nur unsere Gäste waren damit nicht einverstanden und erhöhten in der 29. Spielminute auf 4:0 für Forchtenstein. Unserer Elf gelang quasi mit dem Pausenpfiff nach einem wunderschönen Dribbling durch Luki Kern der Anschlusstreffer zum 1:4.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte wollten wir den Rückstand aufholen, um noch mindestens den einen Punkt zu holen. Es fiel auch unmittelbar nach Wiederanpfiff ein Tor, nur zu unserem Leidwesen wieder für die Forchtensteiner, die nun schon 5:1 führten. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, die Heimischen schafften es nicht mehr, das Spiel zu gestalten. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene, ein Angriff folgte auf den anderen in Richtung unseres Strafraumes und ebenso fielen die Tore wie am laufenden Band. In der 74. Minute traf Robert Stricker nach einem Eckball und Paul Lang noch in der 81. Minute per Abstauber, als Forchtenstein den Ball nicht wegbrachte.

Die Niederlage gegen die an diesem Tag doch stärkere Mannschaft aus Forchtenstein konnten wir in keinem Moment des Spiels verhindern. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren, waren im Passspiel zu ungenau und schafften es nicht, unsere Gäste unter Druck zu setzten. Die Niederlage ging anhand des Spielverlaufs in Ordnung, nur fiel sie zu hoch aus.

31.3.2012
SpG Mannersdorf-Rattersdorf-Oberloisdorf-Lutzmannsburg - SC Bad Sauerbrunn

2:1 (1:0)
Tor: Marius Ghit

Leider verlief das Auftaktmatch unserer U14 nicht ganz nach Wunsch.
Bereits kurz nach Beginn mussten wir nach einem ungenauen Pass unseres Tormanns das 1:0 hinnehmen. Es dauerte einige Minuten, bis sich unsere Jungs nach dem Treffer wieder gefangen hatten. Anschließend fanden wir wieder zu unserem Spiel und erarbeiteten uns mehr Ballbesitz und auch mehr Spielanteile. Zwar hatten die Gastgeber auch noch Möglichkeiten, wobei unser Schlussmann das 2:0 verhinderte. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte übernahmen wir das Kommando. In der 30. Spielminute wurde Luki Kern unsanft vom Ball getrennt, was eine Blaue Karte für die Heimmannschaft und eine sehr gute Freistoßdistanz für uns zur Folge hatte. Der gut getretene Freistoß landete aber anstatt im Tor nur an der Stange. Dank der Überzahlsituation rollten die Angriffe nun nur noch in die Richtung der Gastgeber, dennoch ging es mit dem 1:0-Rückstand in die Pause.

Den Schwung nahmen unsere Kicker in die 2. Spielhälfte mit und nach einigen Möglichkeiten war es in der 44. Spielminute endlich Zeit für den mehr als verdienten Ausgleich, wobei sich Marius Ghit zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur mehr unsere Mannschaft. Wir kamen zu Torchance um Torchance, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Auch durch den Wind bedingt, welcher in Hälfte eins gegen uns spielte, ließen wir die Heimmannschaft fast nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte. Zu diesem Zeitpunkt war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir endlich den mehr als verdienten Führungstreffer erzielen sollten. Mal verhinderte es der Tormann, dann wieder die Torstange aber wir kämpften tapfer weiter. Doch in Minute 63 gelang den Gastgebern ein Befreiungsschlag: Ein Pass in die Spitze, welchen wir nicht erobern konnten und ein schönes, aber abseitsverdächtiges Doppelpassspiel führte zur 2:1-Führung für die heimische Elf. Unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und kamen noch zur einigen sehr guten Möglichkeiten, nur wir schafften es nicht, nochmals den Ausgleich zu erzielen. Man könnte es auch nach der Fußballweisheit ausdrücken: "Tore, die man nicht schießt, bekommt man". So mussten wir trotz Überlegenheit unverdient mit der 2:1-Niederlage nach Hause fahren.

Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, wir hätten das Spiel auch gewinnen können und Mannersdorf darf sich über den glücklichen Sieg freuen. Fortuna war diesmal nicht auf unserer Seite.
Großes Lob an jeden einzelnen Spieler, in keiner Phase des Spiels haben sich unsere Jungs aufgegeben und wollten wenigstens den einen Punkt mit nach Hause nehmen! Mit dieser Einstellung sind wir auf dem richtigen Weg und so können wir uns schon auf die nächsten Spiele freuen.

Nächstes Spiel ist das Derby gegen die Alterskollegen aus Forchtenstein, bei welchem wir uns auf zahlreiche Besucher freuen. Das letzte Aufeinadertreffen in Bad Sauerbrunn endete im Oktober 2011 in einem spannenden Spiel 2:1 für den SCBS.

Vorbereitungsspiele

SC Bad Sauerbrunn - ASV Neufeld
Sonntag 18.3.2012, 14:00h
0:7 (0:2)

Mit dem Selbstvertrauen des Sieges von letzter Woche starteten unsere Burschen mit viel Schwung und übernahmen sofort das Spiel. Trotz des Fehlens einiger Spieler und der dadurch bedingten Umstellung auf einigen Positionen wurde nach vorne gespielt und es ergaben sich einige Chancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. So kam es, dass die Gäste besser ins Spiel fanden. In der 12. Minute brachte unsere Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum und so gingen die Neufelder mit 1:0 in Führung. Durch den Gegentreffer waren unsere Jungs sehr verunsichert, das nützten die Gäste aus und trafen in der 16. Minute zur 2:0-Führung, dieser Treffer war fast eine Kopie des 0:1. Durch den Rückstand mussten wir ein paar Positionen verändern, was positive Auswirkungen auf unser Spiel hatte. Wir kamen zwar noch zu Chancen aber ein Treffer blieb uns verwehrt. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte setzten wir die leicht angeschlagen Spieler Monschein Kai und Föger Maximilian nicht mehr ein. Auch unser zweiter Tormann bekam seine Spielpraxis und in der 44. Minute musste er zum ersten Mal hinter sich greifen, neuer Spielstand 0:3. Mit der Fortdauer des Spiels wurde unsere Defensive immer mehr unter Druck gesetzt, gleichzeitig lief unser Spiel nach vorne nicht nach Wunsch und wir konnten uns nicht allzu viele Chancen erarbeiten. So blieb uns diesmal ein Treffer verwehrt. Anders erging es unseren Gästen, die noch in de Minuten 62, 75, 76 und 80 trafen. Somit endete das zweite Testspiel mit einem für uns nicht erfreulichen Ergebnis von 0:7.

Mannschaftsfoto vom ersten Heimspiel


Stehend v.l.: Trainer Karl Reich, Paul Lang, Lukas Kutrowatz, Alexander Haider, Lukas Kern, Erik Reich, Robert Stricker, Trainer Richard Kern
Hockend v.l.: Sascha Schachner, Marius Ghit, Alexander Plöchl, Christoph Kickinger, Deniz Kocan, Max Föger
, Nico Tschauner
(Foto: Georg Buchinger)

SpG Leithaberg-Kickers - SC Bad Sauerbrunn
Sonntag 11.3.2012, 10:00h in Steinbrunn
2:9 (0:2)
Torschützen: Jan, Sascha und Robert je 1x, Philipp und Lukas je 3x

Erstes Spiel unserer U14 in der Frühjahrssaison: Von Beginn weg waren unsere Burschen die spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 7. Spielminute durch Jan Monschein in Führung. Danach versuchten die Hausherren, ein wenig besser ins Spiel zu kommen, was ihnen aber nicht gelang. Unsere Defensivabteilung ließ keine wirklichen Chancen zu und als die Hausherren einmal mit Pässen in die Tiefe durchkamen, spielte unser Tormann hervorragend mit. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe Sascha Schachner den Ball wieder im Tor der Hausherren unterbrachte, wobei es leicht noch 2 - 3 Treffer mehr geben hätte müssen, nur konnten wir die Torchancen nicht verwerten. Mit dem Spielstand von 0:2 ging es in die Pause.
Einen Corner und eine Unsicherheit bei Leithaberg nutzte Robert Stricker in der 43. Spielminute zur 3:0 Führung. In der 49. Spielminute eroberte Philipp Eidler nach hervorragendem Pressing den Ball, welcher nach einem schönen Weitschuss zum 4:0 im Tor landete. Trotz der komfortablen Führung ließen wir den Hausherren plötzlich mehr Raum und so folgte der Anschlusstreffer per Elfmeter in der 50. Spielminute. Durch den Treffer wurde Leithaberg wieder aktiver und unsere Hintermannschaft nachlässig und so stand es nach 57 Minuten nur mehr 2:4. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen unsere Burschen wieder das Spiel und es folgten drei schnelle Treffer (58. Minute Philipp Eidler, 61. Minute Lukas Kern und in der 64 Minute nochmals Philipp Eidler) zur 7:2 Führung. Genug Tore hatten unsere Jungs immer noch nicht gemacht und so versenkte Lukas Kern noch zweimal den Ball im Netz der Hausherren (70. und 75. Spielminute) zum überlegenen 9:2-Sieg.
Alles in allem ein verdienter Sieg, mit dem Selbstvertrauen von 9 erzielten Toren freuen wir uns schon auf das nächste Testspiel zu Hause am 18. März um 14:00 gegen Neufeld.

Aktualisiert am: 2012-07-16