Herbstmeisterschaft 2010 - Rückblick

Im Wesentlichen wurde die konsequente Arbeit vom Frühjahr auch im Herbst mit relativ wenigen Änderungen fortgeführt. U7 und U8 wurden mit minimalen Kaderanpassungen zur U8 und U9. Die U10 wurde mit der U12 verschmolzen, das gilt übrigens für Spieler und Trainer. Und diejenigen, die für die neue U12 zu alt waren, wurden in die neue U14 aufgenommen. Die U14 wiederum konnte ja zu einem Großteil mit den bisherigen Spielern weitergeführt werden. Zuguterletzt konnten wir die wenigen aus der U14 herausfallenden Burschen in der U16-Spielgemeinschaft "Rosalia", bestehend aus Forchtenstein, Wiesen und Bad Sauerbrunn unterbringen. Damit soll die Zeit bis zum Einzug dieser Spieler in eine eigene U16 oder in die U23/Reserve überbrückt werden.

Während die Mannschaften U8, U9 und U16 bereits Ende Oktober ihren letzten Meisterschaftsauftritt hatten, schlossen U12 und U14 am Wochenende des 6. und 7.11.2010 ihre Herbstsaison ab. Alle Infos dazu sowie die Rückblicke aus der jeweiligen Trainersicht sind auf den entsprechenden Seiten der einzelnen Mannschaften zu finden.

U16-Rückblick Herbst 2010

Die Herbstmeisterschaft der U16-Spielgemeinschaft wurde am 30.10.2010 mit 8 Punkten auf dem 5. Platz (von 6 teilnehmenden Mannschaften) beendet.

U14-Rückblick Herbst 2010

Die Herbstmeisterschaft der U14 wurde am 6.11.2010 mit einem Auswärtssieg in Pöttsching beendet. Abschlusstraining im Freien war am 10.11., das Hallentraining begann am 15.11.

Ein Saisonrückblick von den Trainern Thomas Oberger und Andreas Gabriel:

Im Großen und Ganzen können wir mit der Saison zufrieden sein. Der abschließende Tabellenplatz 4 (von 5 teilnehmenden Mannschaften) spiegelt dies zwar nur teilweise wider, trotzdem konnten vor allem in spielerischer Hinsicht große Fortschritte getätigt werden. Allen Gegnern konnte über weite Strecken Paroli geboten werden, lediglich Unkonzentriertheiten, individuelle Fehler sowie die eine oder andere strittige Schiedsrichterentscheidung führten zu knappen Niederlagen. Herauszustreichen sind die beiden Siege gegen Pöttsching mit 8:0 (H) und 4:2 (A) sowie das Auswärtsspiel beim SV Mattersburg, wo der Tabellenerste voll gefordert werden konnte und das Spiel nur durch mangelnde Chancenauswertung mit 1:2 verloren ging.

Statistik der 8 Spiele: 2 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, Torverhältnis 17:19(-2), 7 Punkte

Torschützen:
4 Tore: Dombayci Halil und Eidler Philipp
3 Tore: Kern Lukas und Oberger Fabian
2 Tore: Schachner Sascha
1 Tor: Monschein Jan

Weiters positiv zu erwähnen ist die Einstellung und der sehr gute Trainingsbesuch der Burschen, was uns auch für die Zukunft sehr zuversichtlich stimmt!

U12-Rückblick Herbst 2010

Die Herbstmeisterschaft der U12 wurde am 7.11.2010 mit dem letzten Heimspiel beendet. Abschlusstraining im Freien war am 9.11., das Hallentraining begann am 12.11.

Ein Saisonrückblick von Trainer Werner Primus:

Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen war die Bilanz (wie im Frühjahr auch) ausgeglichen. Im Schnitt standen pro Match 16 Spieler zu Verfügung. Gegen Mattersburg sogar alle ... und alle haben gespielt!
Am Ende steht man am dritten Platz, wobei bei etwas Glück der zweite Platz und somit Leistungsliga im Frühjahr drinnen gewesen wäre (Niederlage gegen Mattersburg durch ein Tor in letzter Minute, Abschlusspech bei den Unentschieden gegen Neudörfl und Mattersburg).
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Entwicklung ALLER U12-Spieler sehr zufrieden! Auch die Integration der U10-Spieler hat hervorragend funktioniert. Von der Trainingseinstellung bin ich fasziniert (16-20 Spieler pro Training) und ich hoffe dass es im Frühjahr so weiter geht. Denn im Herbst 2011 gilt es für nahezu alle Spieler, die Umstellung auf ein größeres Spielfeld zu meistern ... das wird nur mit Training zu erreichen sein!

U9-Rückblick Herbst 2010

Die Herbstmeisterschaft der U9 wurde am 31.10.2010 mit dem letzten Heimspiel beendet, das Hallentraining begann Ende Oktober.

Ein Saisonrückblick von Trainer Alex Halbauer:

Obwohl die U9 kaum Neuzugänge zu verzeichnen hatte, konnte sich die Mannschaft, die zum Großteil aus Mädchen besteht, gegenüber der letzten Saison stark steigern.
Durch die Umstellung von 4+1 auf 6+1 Matches kommen auch mehr Kinder zum Einsatz. Den Winter werden wir in der Turnhalle nutzen, um die Kinder noch technisch zu entwickeln, damit wir vielleicht im Frühjahr den einen oder anderen Gegner noch mehr fordern können.
An dieser Stelle noch einmal der Aufruf an alle fußballbegeisterten Burschen Jahrgang 2002, sich unserer U9 Mannschaft anzuschließen, um noch besser in der Frühjahrsmeisterschaft bestehen zu können!

U8-Rückblick Herbst 2010

Von Trainer Georg Buchinger:
Die Herbstmeisterschaft der U8 wurde am 23.10.2010 erfolgreich beendet, nun freuen sich alle auf das Hallentraining. Die Leistungen der Kinder waren die gesamte Saison über durchaus respektabel, bei vielen war wieder eine deutliche Steigerung gegenüber dem Frühjahr zu sehen. Besonders erfreulich waren der Eifer und die Begeisterung beim Trainingsbesuch und ganz allgemein der große Kader, der uns sogar das zeitweise Stellen von zwei Mannschaften ermöglichte. Außer uns schaffte das nur der SV Mattersburg.

Last Update: 2011-03-27