FLYING FREEZERS  SAISON   22/23

Leider eine verkürzte Saison aufgrund der exorbitant gestiegenen Energiepreise : das Ternitzer Eis stand nur eingeschränkt zur Verfügung. So ging sich auch keine Meisterschaft aus, allerdings auch wegen des begrenzten Kaders. „Eishockey ist ein toller, anspruchsvoller Sport, spannend, abwechslungsreich „ schwärmt Sektionsleiter Michael Tanzler, der alle sportbegeisterten Buben und Mädchen ansprechen, einladen möchte: „Kommt zu einem Probetraining, es macht enorm Spaß! Frauen und Männer können problemlos in einer Mannschaft spielen, wir brauchen eine Kadererweiterung!“ , rührt er die Werbetrommel für die „Freezers“.

Nun, am Ende der Saison gab es ein tolles Spiel in der Steiermark, daß wir gewinnen konnten.

ICE PARK RANGERS LANGENWANG   - FLYING FREEZERS    2:4 ( 1:2, 0:0, 1:2 )

7.02.2023  Langenwang   Schiedrichter: Andreas GUTTMANN ( Leoben)

„FLYING FREEZERS“ BAD SAUERBRUNN:  Cordula WALTER; Rene LETH, Andreas TANZLER, Andreas REISNER, Alex HALBAUER, Chris HOFMANN; Erik EBNER, Stephan GRUBER, Lukas HUTTER, Dominik KNOPF, Stefan TANZLER

Bei klirrender Kälte im winterlichen Mürztal boten die „Flying Freezers“ gegen die Langenwanger „Ice Park Rangers“ eine erwärmende Leistung und konnten gegen einen starken Gegner einen letztendlich verdienten Auswärtssieg bejubeln.“Mutter des Sieges“ war die sich zu Traumform steigernde Torfrau Cordula WALTER, die mit unzähligen „Saves“ die gegnerischen Stürmer schier zur Verzweiflung brachte. Nach dem Sieg im Meisterschaftsfinale der DHL also erneut ein Erfolg in der Mürztalarena, die den Freezers offensichtlich liegt.

Nach einer Riesenchance zur Führung nach einigen Sekunden durch Stefan TANZLER, der das ganze Spiel um jeden Puck kämpfte und  stark agierte, kam es zum offenem Schlagabtausch. Stephan GRUBER war es dann, der nach 5:56 Minuten das vielbejubelte 1:0 erzielte, ja sogar gute 2 Minuten später auf 2:0 erhöhen konnte – abgebrüht und mit Entschlossenheit donnerte er den Puck in die Maschen (8:09). Danach zeigten sich die Freezers souverän und beherrschten das Geschehen in einem fairen, aber kampfbetonten Spiel. Auch der Anschlußtreffer zum 1:2 (10:23) wurde weggesteckt und mit einer verdienten Führung ging es in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel drehten die Langenwanger mächtig auf, wirbelten die Freezers gehörig durcheinander, aber die Abwehr rund um das „Bollwerk Cordula“ agierte tadellos und jeder kämpfte für den anderen. Chris HOFMANN, seit dieser Saison wieder dabei war eine echte Verstärkung, Rene LETH, der bewährt trockene und nervenstarke Fels in der Brandung, und „Oldboy“ Andi REISNER ein ausgefuchster  effizienter Störfaktor der gegnerischen Angriffswellen. Andi TANZLER hatte die schnellen Angreifer gut im Griff, aber nur selten Platz zum Vorstossen in den Angriff, wo Alex HALBAUER  fleissig ein erstaunliches Laufpensum absolvierte und „Goalie“ Dominik KNOPF sich auch in ungewohnter Position als Stürmer bewähren konnte.

Als nach 4:17 im dritten Drittel der Ausgleich fiel (34:17  - es wurden 3x 15 Minuten gespielt ), stand das Spiel auf des Messers Schneide. Mit unglaublichem Kampfgeist hielten unsere Cracks dagegen, kamen gegen die anstürmenden, offensichtlich unbedingt gewinnen wollenden Mürztaler, aber immer wieder zu Konterchancen. In Minute 43:40 war es dann Luki HUTTER, der einmal vor dem leeren Tor den Puck nicht untergebracht hatte, mit einem kraftvollen Vorstoß über halbrechts, den er souverän mit einem Prachtschuß abschloß: 3:2 !  Nun versuchten die Langenwanger alles, um noch in die Verlängerung zu kommen, doch Erik EBNER nahm sich ein Herz, „spazierte“ sehenswert durch die Reihen und versenkte die Scheibe zum 4:2 in den Maschen.

Bei diesem fairen Spiel hatte Schiedrichter Andreas GUTTMANN aus Leoben keine Mühen und im „Sowieso“- direkt neben dem Platz ein empfehlenswertes Gasthaus im „Hüttenstil“- feierte man danach und besuchte auch die Heimmannschaft mit ihrem Präsidenten Richard CZELECZ, die im Obergeschoß ihr Vereinslokal hat, und beschloß in der Zukunft die burgenländisch-steirischen Eishockeybeziehungen auszubauen! Dem konnte auch der als Schlachtenbummler mitgereiste Bürgermeister Labg. Gerhard HUTTER einiges abgewinnen.

„MEGA-BOWL“

Traditioneller Weise wird am letzten Donnerstag der Saison der Mega-Bowl gespielt. Mit Zeitnehmung, Musik und allem Drum und Dran! Diesmal war der 9.Februar der Tag des Aufeinandertreffens von „WEISS“ gegen „ROT“  - also zwei Partien unserer „FLYING FREEZERS“. Waren im ersten Drittel die „WEISSEN“ klar die bessere Mannschaft und mit 3:0 in Führung, gelang es den „ROTEN“ noch das Spiel zu drehen und konnten mit 6:5 Treffern das Spiel und den „MEGA-BOWL“ für sich erkämpfen.

Am Mittwoch, den 22.02. 2023  gibt es noch ein weiteres Spiel :   Um 20.00 Uhr   sind in Eisenstadt, die dortigen „Raptors“ unsere Gegner!

„RAPTORS EISENSTADT“   - „FLYING FREEZERS BAD SAUERBRUNN“

Mannschaftsfotos der Flying Freezers vom Hockey-to-Help in Leoben (17.3.2019)

Fotos vom Megabowl 2023

Die beiden Teams