Turniersieg beim internationalen U13-Mädchen-Turnier der Vienna

(Stadion Hohe Warte 21.4.2014)

Am Ostermontag fand im Stadion auf der Hohen Warte in Wien das internationale Osterturnier des FC First Vienna 1894 statt. Neben dem Veranstalter waren noch der USC Landhaus aus Wien, der SV Paudorf aus Niederösterreich, der LUV Graz sowie eine Mannschaft aus der Slowakei namens Lastovicky-Bojna unter den Teilnehmern.

Da die Ergebnisse bei den Hallenturnieren sehr gut waren, war die Erwartung bei den Mädchen sowie den Trainern sehr groß. Allerdings stellte sich schon beim ersten Match heraus, dass die Konkurrenz sehr gut war. Nach einer schnellen 3:0 Führung gegen den USC Landhaus reichte es gerade noch zu einem 3:2 Sieg. Nach 2 weiteren Siegen ohne Gegentor war das vorletzte Spiel gegen die Vienna schon vorentscheidend für den Turniersieg. Nach einem heiß umkämpften Spiel, welches mit etwas Glück (ein Lattenschuss sowie eine Abwehr auf der Linie) für uns 0:0 endete, stand fest, dass wir uns im letzten Spiel des Tages nur mehr selbst den Turniersieg nehmen konnten. Durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den LUV Graz fixierten wir aber den ersten Turniersieg im Freien. Wir wurden Sieger vor der Vienna und dem SV Paudorf.

Nun stehen die nächsten Meisterschaftssiele der U13-Mädchenmeisterschaft gegen Ortmann und Willendorf am Programm sowie eventuell eine Teilnahme am Pfingstturnier am 7. Juni beim USC Landhaus.
(Turnierbericht von Trainer Alexander Halbauer)

Hier geht's zur U13-M-Seite

U13-M-Mannschaftsfoto
Stehend v.l.: Trainer Alexander Halbauer, Steffi Schneeberger, Anabelle Handl, Johanna Föger, Katja Fenz, Trainer Johannes Fenz