Endlich – am 22.März gibt’s also die erste Heimpartie der Frühjahrssaison gegen Schattendorf!  Ein „Knaller“ also zum Heimauftakt gegen einen direkten „Mitkonkurrenten“ aus dem Bezirk – mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung der Sauerbrunner Fans. „Mitkonkurrent“ im Titelrennen – denn mit dem Sieg im letzten Spiel im Herbst in Deutschkreutz  überwinterten wir auf dem dritten Platz – nur 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter- und damit  unter den 7 Mannschaften, die - nur durch 5 Punkte getrennt - alle noch Chancen auf den Meistertitel haben!

Nun, die Vorbereitung war lang und intensiv, wenn auch diesmal durch Verletzungen eigentlich nie der gesamte Kader einsatzfähig gewesen ist. So sollte man den Ergebnissen in dieser Zeit auch nicht allzu große Bedeutung zumessen – erfreulich aber doch der 4:3 Sieg in Forchtenstein, wo unsere Elf nachdrücklich ihre Klasse bestätigte. Dem Abgang von Jürgen Rauchbauer zum Wiener Verein „Margarethener AC“ stehen drei Neuzugänge gegenüber. Philipp Knotzer, ein technisch starker Spieler, der vom SC Sigleß gekommen ist harmoniert  auch abseits des Spielfeldes bestens mit unserer jungen Truppe. Ein wenig schwieriger gestaltet sich – noch – die sprachliche Kommunikation mit Nichel Daniel Fernandez-Soto: der junge Spanier aus Lanzarote war ein halbes Jahr ohne Spielpraxis, benötigt noch ein bisschen Kraft, hat sich jedoch als technisch sehr stark vorgestellt. Beide sollten spürbare Verstärkungen für unsere Truppe sein, die im Frühjahr einfach ihre spielerischen Qualitäten abrufen muss – Moral und Kampfgeist haben sie wiederholt bewiesen.

Die Vorzeichen auf ein sportlich erfolgreiches erstes Halbjahr 2014 stehen also gut. Zu hoffen bleibt, dass unsere Athleten möglichst von Verletzungen verschont bleiben, und die gute Vorbereitung durch Heinz Kremser und Fredi Schütz ihre Früchte bringt. Kommen Sie daher möglichst zahlreich auf unsere Sportanlage und unterstützen Sie unsere Fußballer – sie verdienen es wirklich..

Letzte Änderung am Montag, 10 March 2014 12:15