(1 Stimme)

SC Bad Sauerbrunn - SV Drassmarkt 0:1 (0:1)

Gabor Bagoly kann sich diesesmal gegen die Draßmarkter Hintermannschaft nicht durchsetzen
(Foto: Thomas Horwath)

ALLE FOTOS VOM SPIEL...

Bericht: Fanreport.at

Für die Überraschung der Runde sorgte am Samstag der SV Draßmarkt, der beim SC Bad Sauerbrunn sehr glücklich mit 1:0 gewann.

Gäste effizient und passiv
Das Spiel zwischen dem SC Bad Sauerbrunn und dem SV Draßmarkt sollte ein Spiel werden, das man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Die Favoritenrolle war klar verteilt und so begann das Spiel auch.
Vom Anstoß weg waren die Gäste darauf bedacht tief zu stehen und jeden Ball einfach nur wegzuschlagen. Sie versuchten nicht einmal Offensivfußball zu spielen. Die Hausherren hatten geschätzte 80 Prozent Ballbesitz, doch auch sie konnten daraus kaum Profit schlagen. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, was auch daran lag, dass die Gäste nur das Spiel der Gastgeber zerstören wollten. In Minute 17 fuhren die Draßmarkter dann einen Konter und ein Stellungsfehler in der Abwehr der Heimischen ermöglichte Jürgen Kornfeld dann eine gute Torchance. Der Stürmer der bereits letzte Woche das Goldtor erzielte setzte sich im Duell mit dem Keeper durch und traf zum sehr glücklichen 0:1.
Die Führung war entgegen dem Spielverlauf und die Sauerbrunner taten sich weiter schwer, die dicht gestaffelte Abwehr zu knacken. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hausherren dann zu ihrer besten Chance. Tanzler scheiterte mit seinem Schuss allerdings an der Stange.

Das Tor war vernagelt
Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur eine Mannschaft, die von Coach Kremser. Die Draßmarkter blieben weiterhin passiv und versuchten lediglich jeden Ball aus der eigenen Hälfte zu schießen. In den gesamten zweiten 45 Minuten erspielten sich die Hausherren Chance um Chance. Mehrere Sitzer wurden liegen gelassen und fahrlässig vergeben.
Auch am Aluminium scheiterten die Sauerbrunner noch weitere zwei Mal. Gäste Keeper Marth hatte alle Hände voll zu tun und hatte an diesem Tag auch das Glück des Tüchtigen. Wie schon letzte Woche schien die passive Taktik von Coach Herglotz Erfolg zu bringen. Die Sauerbrunner versuchten es bis zum Schluss, doch das Runde wollte an diesem Tag einfach nicht ins Eckige. Es blieb auch nach 90 Minuten beim glücklichen und eigentlich auch nicht verdienten 0:1 für den SV Draßmarkt. Kornfeld beschert mit seinem Goldtor den zweiten Sieg in Folge.

Fazit: Die Sauerbrunner müssen sich nach dieser Niederlage wohl aus dem Titelrennen verabschieden. Die Draßmarkter konnten durch die letzten beiden Spiele wichtige Punkte sammeln und klettern allmählich aus dem Keller.

Richard Kern, Sektionsleiter: "So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt, hätten wir nur jede fünfte Chance genutzt, hätten wir 5:1 gewonnen."

Letzte Änderung am Mittwoch, 09 April 2014 12:11