Spielbericht: Fanreport.at

Der SC Bad Sauerbrunn gewann am Samstag zu Hause gegen den SC Neudörfl völlig verdient mit 3:1.

Hausherren bissiger
Der SC Bad Sauerbrunn empfing am Samstag zum Schlager der Runde den SC Neudörfl. Die Hausherren waren von Beginn weg das aggressivere und entschlossenere Team in einer durchaus guten Partie.
Nach nur 4 Minuten hatten die Mannen von Coach Kremser die erste gute Möglichkeit durch Strümpf nach Vorarbeit von Strondl, doch der Ball ging über das Tor.
Nur wenige Minuten später waren die Gastgeber dann erfolgreich. Andreas Tanzler überspielte zwei Gegenspieler und bediente dann Philip Knotzer, der den Ball zur Mitte brachte. Durch einen Schnitzer in der Abwehr kam dann Dominik Strondl an den Ball und sorgte für das 1:0. Auch die Neudörfler hatten gute Chancen , Dajic scheiterte mit einem Weitschuss und ein Schuss von Stögmüller wurde von Tanzler auf der Linie geklärt. Nach einer Ecke für die Gäste musste dann auch noch Kern auf der Linie die Führung verteidigen. In der 40. Minute waren dann wieder die Hausherren an der Reihe. Nach einem unnötigen Foul, bekamen die Gastgeber einen Freistoß an der Outlinie zugesprochen den Gabor Bagoly per Kopf im zweiten Versuch verwertete.

Neudörfl zu spät aufgewacht
Die Neudörfler hatten sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen, doch da machten ihnen die Hausherren einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Denn in Minute 47 sorgte Dominik Strondl nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr für das vorentscheidende 3:0. Nach diesem Treffer flachte das Spiel deutlich ab und es dauerte bis in die Schlussphase ehe die Neudörfler wieder zu Chancen kamen.
Aulabauer und Sasarman vergaben die besten Gelegenheiten für die Gäste. In der 87. Minute verwandelte Mustafa Dajic einen Freistoß aus rund 25 Metern im unteren Eck zum 3:1. Doch mehr als Ergebniskosmetik war da nicht mehr möglich.

SCBS-Torschützen: 1:0: Dominik Strondl (7.), 2:0: Gabor Bagoly (40.), 3:0: Dominik Strondl (47.)

Fazit: Die Sauerbrunner wollten den Sieg mehr und investierten einfach mehr in dieses Spiel. Somit ein verdienter Sieg für die Kremser-Elf.

Richard Kern, Sektionsleiter: "Es war ein verdienter Sieg obwohl es zur Pause auch 2:2 hätte stehen können."

Auch die U23 setzt sich mit 3:1 gegen den Gegner durch und kann somit die Führung in der Tabelle weiter behaupten.
SCBS-Torschützen: 1:1: Aaron Garner (48.), 2:1: Jakob Kremser (61.), 3:1: Fabian Oberger (73.)

Letzte Änderung am Montag, 12 May 2014 05:48