+++ Großer Showdown um den Meistertitel +++

Zu allen Fotos...

Der FC Deutschkreutz verliert das letzte Heimspiel gegen den Verfolger aus Sauerbrunn mit 2:4 und vertagt somit die Meisterentscheidung bis zur letzten Runde.

Hohes Niveau in der Partie
Der FC Deutschkreutz empfing am Freitag vor 750 Zusehern den SC Bad Sauerbrunn. Die Deutschkreutzer hätten sich mit einem Unentschieden bereits zum Meister und Aufsteiger in die Landesliga krönen können. Doch die Sauerbrunner wollten die letzte Aufstiegschance nutzen und den Hausherren einen Strich durch die Rechnung machen.
Das Spiel war von Anfang an auf hohem Niveau, auch das Tempo war nicht alltäglich. Die Deutschkreutzer kamen gut in die Partie und waren in der Anfangsphase etwas überlegen. Doch sie fanden nicht die richtigen Mittel um die Defensive der Gäste knacken zu können. Oft versuchten die Heimischen mit langen Bällen zu agieren. In der 25. Minute gelang den Deutschkreutzern dann die Führung, Martin Weszeli bediente Manuel Steinwendter, der den Ball weiter auf Robin Strehn spielte, Strehn zog ab und traf zum viel umjubelten 1:0. Die Sauerbrunner ließen sich dadurch allerdings nicht aus der Bahn werfen. Nach einem eher missglückten Eckball wurde der Ball auf den zweiten Pfosten verlängert wo Dominik Strondl zum 1:1 einnickte, 27'. Nur wenig später gelang den Gästen dann sogar der Führungstreffer. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft kam es zum Pressball zwischen Dominik Strondl und Gabor Sipos, den der Stürmer für sich entschied und den Ball ins leere Tor schoss, 1:2.

Strondl bringt die Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin offen, doch die Gäste zeigten mehr Leidenschaft und Einsatz und das sollte belohnt werden. In der 53. Minute gab es für die Gäste einen Freistoß 40 Meter vor dem Tor der Hausherren. Gabor Bagoly schlug den Ball hoch in den Strafraum, der Ball wurde unglücklich verlängert und Dominik Strondl stand an der richtigen Stelle und schoss zum 1:3 ein.
Danach war das Spiel bereits vorentschieden, die Hausherren kamen selten nur zu guten Chancen, doch das Spiel wurde in der Schlussphase noch einmal spannend. Nach einem Einwurf von der linken Seite kam Alexandru Balan an den Ball und zog zur Mitte, aus 20 Metern schoss der Angreifer und traf scharf und flach ins Tor, 2:3. Den Hausherren war der Anschlusstreffer geglückt, doch bevor das Spiel noch richtig Spannung aufnehmen konnte, sorgte abermals Strondl für die Entscheidung. Eduard Stössl tankte sich gegen mehrere Spieler durch und bediente Dominik Strondl, der den Ball aus der Drehung mit dem linken Fuß ins Netz hämmerte, 2:4. Der Sieg für die Sauerbrunner war fixiert und somit kommt es in der nächsten Runde zum großen Showdown um den Meistertitel.

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung da die Sauerbrunner mehr investierten und mehr Willen zeigten, die Partie zu gewinnen. Die Deutschkreutzer nutzten auch ihren zweiten Matchball nicht, doch noch haben die Mannen vom FCD einen Vorsprung.

Richard Kern, SCBS-Sektionsleiter: "Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert."

(Bericht: fanreport.at)

Verliert Deutschkreutz in Antau bzw. kommt es zw. den beiden zu einem Unentschieden und gewinnt der SCBS beim Heimspiel gegen Hirm kommenden Samstag, kommt der Meister aus Bad Sauerbrunn!

Schaut vorbei und unterstützt den SCBS, wir freuen uns auf zahlreiche Fans!!!!

Letzte Änderung am Mittwoch, 11 June 2014 12:10

• Alexander Matzka

Hallo, ich bin heute ebenfalls vor Ort um dieses wichtige Spiel zu sehen, trotz einer über Stunde Fahrzeit.
    Heute Abend folgt dann mein Bericht inklusive Fotos auf meiner Homepage.

Viel Glück heute, LG Alex!

Melden Alexander Matzka Samstag, 14. June 2014 08:16 Kommentar-Link