(1 Stimme)

Sehr zufrieden kann der SC Bad Sauerbrunn auf die abgelaufene Saison 2013/14 zurückblicken:  Erneut errang man in der „2.Liga Mitte“ den Vizemeistertitel, die „U23“-Mannschaft konnte gar- in imponierender Weise - den Meistertitel in den Kurort holen!

Die U23 Meistermannschaft

Zahlreiche Nachwuchsspieler, aus der U16 hervorgegangen, konnten sich im Laufe der Meisterschaft bestens in der U23 integrieren, die durch einige Routiniers geführt, eine beeindruckende Leistung bot: Zwei Unentschieden und nur einer – knappen 0:1 - Niederlage stehen 24 Siege (darunter gegen Lackenbach gar ein 15:1 Erfolg!)  gegenüber! Ein Spiel war wegen Nichtantreten des Gegners entfallen. 119 Treffer wurden erzielt (also im Schnitt 4,2 Treffer pro Spiel), nur 24 erhalten, mit 96 Punkten Oberpullendorf klar auf den zweiten Platz verwiesen.

Die meisten Tore schossen Andi Strümpf (16), Fabian Oberger (14) und Halil Dombayci (10). Potential für den Übergang in die Kampfmannschaft ist bei zahlreichen Sauerbrunnern zu konstatieren, die qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit zeitigt hier konkrete Früchte. Fröhlich wurde nach dem letzten Spiel der Meistertitel vor zahlreichen Zuschauern gefeiert!

Luki Kern freut sich ausgelassen

Präsident Gerhard Franye mit Jürgen Tschurl und Dani Hutter in Feierlaune

U23-Meistertrainer Alfred Schütz mit Kapitänsschleife und "Dicker Casillas" Dress

Ganz knapp verpasst hat diesen Titel unsere Kampfmannschaft: Am Ende fehlte ein Punkt auf Meister Deutschkreutz, der im vorletzten Spiel auswärts mit 4:2 und einer beeindruckenden Leistung besiegt wurde!

Der Vizemeister kann stolz auf die abgelaufene Saison sein

Als beste Mannschaft der Frühjahrssaison waren schlussendlich der 3 Punkte Rückstand der Herbstsaison ausschlaggebend. Doch bewies unsere Elf – die praktisch alle Mannschaften des ersten Tabellendrittels beherrschte und in die Schranken wies, und sich nur durch „Selbstfaller“ gegen schwächere Gegner um den Aufstieg brachte – ihre große spielerische Klasse: Technisch hervorragend, kämpferisch ohne Tadel und menschlich top ein eingespieltes Team wo jeder für jeden läuft und unterstützt! Trainer Heinz Kremser und Co-Trainer Alfred Schütz können durchaus stolz auf ihre Truppe um Kapitän Andreas Tanzler sein, wo Dominik Strondl mit 20 Treffern der erfolgreichste Schütze war, gefolgt von Edi Stössl mit 15 Toren! Und dass die Blau-Weissen in 30 Spielen nur 30 Tore erhielten beweist die Stärke der Abwehr um Routinier Gabor Bagoly und nicht zuletzt, dass mit Thomas Drabek wohl der beste Tormann der Liga im Sauerbrunner Tor stand.

Eine „Last“ haben sich unsere Mannen allerdings selbst „auferlegt“: zweifellos zählen sie in der nächsten Saison, die bereits am ersten August Wochenende beginnt, zu den Top-Favoriten. Und zuzutrauen wäre es unseren Jungs, im „dritten Anlauf“ den Titel zu schaffen…!

Hannes Kremser, Andi Gabriel, Trainer Heinz Kremser und Co-Trainer Alfred Schütz feiern gemeinsam die beiden Siege

Letzte Änderung am Mittwoch, 02 July 2014 09:35