Liebe Sportfreunde!

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände am 12.3.2020 die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen.

Betroffen davon sind alle Spiele mit Ausnahme jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams.
Die Durchführung von Trainings obliegt (Stand 12.3.2020) den Vereinen.

"Mit dieser Maßnahme möchte der österreichische Fußball seiner Verantwortung als größter Sport-Fachverband des Landes nachkommen und seinen Beitrag im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land leisten. Wir hoffen, dass wir den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen können, aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen", so ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

Der ÖFB hat auf seiner Website unter www.oefb.at/corona einen Liveticker mit den aktuellsten Meldungen zu COVID-19 im heimischen Fußball eingerichtet.

Der SC Bad Sauerbrunn hat am 13.3.2020 im Rahmen einer außerordentlichen Vorstandssitzung über die weitere Vorgangsweise betreffend Trainingsbetrieb sowohl der Erwachsenen- als auch der Nachwuchsmannschaften beraten und folgenden einstimmigen Beschluss gefasst:

"Der Spiel- UND Trainingsbetrieb ist mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit für alle Mannschaften ausnahmslos eingestellt."

Wir werden die Situation wöchentlich neu bewerten und über aktuelle Entwicklungen selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.

Letzte Änderung am Mittwoch, 25 March 2020 11:51