(4 Stimmen)

Liebe Eltern, Kinder und Angehörige!

Liebe Spieler, Trainer, Betreuer und Funktionäre!

Werte Sportfreunde, Förderer, Helfer und VIP-Mitglieder!

Von den Nachwuchsleitern mehrerer Vereine wurde kürzlich die Initiative kinderBRAUCHENsport ins Leben gerufen, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Politik von der Notwendigkeit einer an die Schulöffnung gekoppelten Öffnung der Sportanlagen für den Trainingsbetrieb im Freien, wenn auch mit Einschränkungen, zu überzeugen.

Die Aktion wird inzwischen von weit über 1000 Fußballvereinen aus ganz Österreich, darunter auch zahlreiche Bundesliga-Clubs, unterstützt. Gemeinsam soll das Ziel erreicht werden, unter sinnvollen Auflagen die möglichst rasche Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zu ermöglichen.

Der SC Bad Sauerbrunn bittet euch, das Anliegen durch eure Eintragung bei der an die Initiative angeschlossenen Online-Petition zu unterstützen und die Informationen dazu auf den euch zur Verfügung stehenden Kanälen zu teilen.

Vielen Dank!

Die Nachwuchsleitung und der Vorstand des SC Bad Sauerbrunn

Hier geht's zur Initiative:

www.kinderBRAUCHENsport.at

mein.aufstehn.at/petitions/kinder-brauchen-sport