U9 und U10 zu Gast als Begleitkinder beim SK Rapid Wien

U9 2016-2017
Die U9- und U10-Kinder mit Präsident Roman Knotzer, Obmann Gerhard Kern, Bgm. Gerhard Hutter und U9-Trainer Giuseppe Gennelli (v.l.n.r.)
Hier geht's zum kompletten Fotoalbum

Bericht von Christian Winkler:

Sonntag der 5. März 2017 wird wahrscheinlich den Nachwuchsspielern des SC Bad Sauerbrunn noch lange in Erinnerung bleiben. An diesem Tag durften auf Initiative von Präsident Roman Knotzer insgesamt 22 Kinder der U9 und U10 im Bundesliga-Schlagerspiel der 24. Runde SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg als Begleitkinder mit den Profis auf das Spielfeld einlaufen.

Um 13:30h war Abfahrt vom Sportplatz des SCBS in Richtung Wien. Im vollbesetzen Bus, gesponsert vom Sportverein, fuhren insgesamt 50 Personen zum Spiel ins "Allianz Stadion". Pünktlich um 15:00h angekommen funkelten bereits die ersten Kinderaugen, und beim Anblick des neuen Stadions auch die so mancher Erwachsener. Begleitet von den U9-Trainern sowie einem Betreuer des SK Rapid ging es zum Umziehen in die Kabine. Hier erwartete uns bereits die erste Überraschung: Alle Kinder erhielten vom SK Rapid eine komplette Dressengarnitur geschenkt.

Nachdem die Kinder umgezogen waren, wurde noch kurz das Einlaufprozedere geübt, und dann ging es auch schon ab zum "Tunnel" Richtung Spielfeld. Ab diesem Moment überschlugen sich die Ereignisse. Ein Star nach dem anderen klatschte beim Weg vom Aufwärmen zurück in die Kabine mit den Kindern ab. Die Zeit vor dem Einlaufen nutzten noch Obmann Kern, Präsident Knotzer und Bürgermeister Hutter, welche an diesem Tag im VIP-Bereich zu Gast waren, um den Kindern alles Gute zu Wünschen und die Nervosität etwas zu nehmen. Nun musste es schnell gehen. Die Kinder des SCBS formierten sich, die Spieler ebenso, und dann ging es Hand in Hand Richtung Spielfeldmitte, während der Stadionsprecher Andy Marek die Kinder des SC Bad Sauerbrunn ankündigte, was auch auf der Stadionanzeigetafel groß zu lesen war.

Angespannt waren nicht nur die Fans der beiden Bundesligisten, sondern auch die Eltern und Begleiter der SCBS-Kinder, welche das Einlaufen von der Nordtribüne aus lautstark mitverfolgten. Nach dem Abklatschen der Spieler kam auch schon das Kommando das Spielfeld zu verlassen. Eine kurze "Welle" der Kinder vor der Nordtribüne ging sich noch aus, bevor es wieder zurück in die Kabine ging.

Das Spiel (Endstand 0:1) wurde dann noch gemeinsam von der Tribüne aus bis zum Ende angesehen, ehe es wieder zurück nach Bad Sauerbrunn ging. In einem waren sich bei der Rückfahrt alle einig: Ein unvergessliches Erlebnis für alle!

Letzte Änderung am Montag, 13 March 2017 14:07