INFORMATION - RICHTIGSTELLUNG

Liebe Bad SauerbrunnerInnen, Liebe Sportfreunde,

Wir, der SC BAD SAUERBRUNN können Ihnen versichern, dass von unserer Seite die Schutzmaßnahmen gegen das CORONA-Virus sehr ernst genommen werden. Das Präventionskonzept des Vereins wird seit Juni letzten Jahres konsequent umgesetzt. Am Sportplatz werden sämtliche Räumlichkeiten regelmäßig gereinigt und desinfiziert, um mögliche Ansteckungen zu verhindern. Bei Veranstaltungen, wo Gästemannschaften antreten und Besucher erlaubt sind, werden alle Anwesenden auf die 3G-Vorschrift überprüft. Natürlich gilt dies auch für alle Aktiven und den Trainerstab des SC BAD SAUERBRUNN.

Uns ist es ein riesengroßes Anliegen, dass alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in den Kampfmannschaften und natürlich die Besucher bestmöglich geschützt sind.

Leider wurde ohne genaue Recherche durch die Medien und auch die zuständigen Behörden veröffentlicht, dass sich die Delta-Variante des Corona-Virus in Bad Sauerbrunn, genauer gesagt durch das Umfeld des SC BAD SAUERBRUNN verbreitet. Tatsächlich wurde die Virusvariante aber von einem Urlaubsheimkehrer auf einer Party in Rohrbach verbreitet. Entsprechende Beschwerden und Korrekturwünsche wurden von unserer Seite an alle Redaktionen geschickt und größtenteils bereits umgesetzt.

Wir hoffen alle, dass sich nach dem Test-Tag herausstellen wird, dass es in Bad Sauerbrunn keinen Corona-Cluster gibt, und unser Sportplatz auch weiterhin mit gutem Gewissen und vor allem ohne Gefahr einer Ansteckung besucht werden kann.

Gesundheit und herzliche Grüße
Der Vorstand des SC BAD SAUERBRUNN